19.12.2014 17:24

NEW NOISE unterstützt AllbauKinderweihnachtsmarkt

 

Alle Jahre wieder - so auch dieses Mal - sorgte NEW NOISE wieder für das technische Equipment beim Kinderweihnachtsmarkt der Allbau AG, Essens größtem Wohnungsanbieter, am Viktoria-Gymnasium am Kurfürstenplatz.

Seit der ersten Veranstaltung des großen Kinderfestes im Jahr 2009 sind die Experten für Show- und Eventtechnik mit von der Partie. „Für uns ist die Teilnahme selbstverständlich, denn die Veranstaltung dient einem guten Zweck“, sagt Robert Eckerfeld, Geschäftsführer von NEW NOISE.

Beim Kinderweihnachtsmarkt steht neben dem Spaß der Jungen und Mädchen an kostenlosen Mitmachaktionen und verschiedenen künstlerischen Darbietungen von Jugendlichen auf der Show-Bühne vor allem die Spendenbereitschaft der mehr als 2000 Marktbesucher im Vordergrund. Denn die Hälfte der Einnahmen des Weihnachtsmarktes erhält in diesem Jahr das Jugendwerk der Awo, um Kindern aus sozialschwachen Familien die Teilnahme an Freizeitprogrammen zu ermöglichen.

Auch Paul Trodler vom TUSEM und Dr. Michael Welling, Marco Beier und Samuel-Marian Limbasan von Rot-Weiss Essen waren bei Moderator Björn Schüngel von Radio Essen auf der Bühne in Plauderlaune. Und nicht nur die Sportler, sondern auch das TUSEM-, Rot-Weiss Essen- und das Allbau-Maskottchen waren an diesem Tag bei jungen und älteren Besuchern ein beliebtes Fotomotiv.

Viel Applaus ernteten die stimmgewaltige Musical-Disney-Truppe und die International School Ruhr mit dem Auftritt ihres Chores. Nicht weniger beeindruckend präsentierten sich die Gruppen der Unlimited Dance Company mit ihren Hip Hop und Street-Dance-Einlagen. Ganz zu schweigen von den weihnachtlichen Tanzauftritten der Gold Flames Cheerleader.

Vier Mitarbeiter von NEW NOISE waren von morgens bis abends vor Ort, organisierten den Bühnenaufbau, die Stromversorgung der Weihnachtsmarkthütten und garantierten somit für einen reibungslosen technischen Ablauf. Für den Kinderweihnachtsmarkt der Allbau AG kamen unter anderem ein Mischpult von Yamaha, Mikrofontechnik von Sennheiser und ein Nexo-Beschallungssystem zum Einsatz.

Tel: +49 (0) 201 / 86 86 010     Mail: info@new-noise.deImpressum